26
Tage noch bis zum
Kirchtag

 
 
 
Kommst du nächstes Jahr wieder?
ja - ganz sicher
weiß noch nicht
nein - auf gar keinen Fall

mehr Umfragen...
 
Nikolaus
Von drauß´ vom Walde da komm ich her ... stimmt zwor nit wirklich oba Obmd des 5. Dezember, begeben sich die "Tröpolacher Nikoläuse und Krampusse" auf den Weg zu die Kinder im Dorf.
 
Ollzuspät hobm se heuer nit dron sein dürfen, immerhin worn 15 Kinder im Dorf und der Schlanitzen zu besuchen.
 
Gonz gesponnt wortet zumeist die gonze Familie auf dos Eintreffn des Heiligen Nikolaus und seine ... hmm ... "Schönheiten", oba de ghört holt bei uns im Dorf amol dazu
 
Zumeist miasn diese Krampusse des gonze Geschehen nur von Außen verfolgen...
 
...während da Nikolaus mit den Kindern a bisl redet.
 
Wos immer wieder schön is, wenn die Familien mit dem Nikolaus (+ Krampus) den Besuch mit an Gebet obrundn
 
Im Onschluss hot da Nikolaus wohl immer Etwos für die Kinder dabei, de sich über die kleinen (...aber manchmal viel zu vielen) Geschenke freun
 
Oft miasn wohl auch die Opa´s herholtn bzw. die Enkelan aufpassen!
 
Und monchmol gibts noch a Erinnerungsfoto mit dem Heiligen Nikolaus und dessen Abendbegleitung!
 
...bevor se donn wieder von Dannen gehn und sich für 1 Johr wieda versteckn
 
 
Bericht wurde 726 Mal gelesen

Kommentare
Kommentar erfassen »»»